Thema: Sport


Montag 1.9.
Montag ist unser traditioneller „Kennenlerntag“.
Wir wollen eine gemeinsame Radtour mit einem Zirkeltraining und einem Picknick machen. Bringt bitte jeden Tag ein Lunchpaket und ausreichend zum Trinken in einem Rucksack mit.
Kleine Snacks gibt es natürlich auch von uns. Wir treffen uns um 9 Uhr am Mütterzentrum mit Fahrrad und Helm!!!


Dienstag 2.9.
Sportliche Bewegung, Konzentration, Koordination sowie der Aufwand von Muskelkraft werden gekonnt auf den Rhythmus der Musik umgesetzt.
Dieser Kurs heute findet im Alten Rathaus in Hainhausen statt. Wir treffen uns heute wieder um 9 Uhr am Mütterzentrum und laufen gemeinsam in die Heinrich-Sahm-Straße. Ende um 15 Uhr im Müze.


Mittwoch 3.9.
Wir treffen uns heute um 9 Uhr an der Wilhelm-Busch-Schule. Eine Trainerin wird uns das Inliner-Fahren, das Fallen und vor allem das Bremsen beibringen. Bremsen will gelernt (und geübt) sein, um nicht in einer Gartenhecke oder dem Wald zu landen! Bitte die Skater-Ausrüstung (Skatehelm, Ellenbogenschoner, Handgelenkschoner, Knieschoner und natürlich die Inliner) mitbringen. Abholen um 15 Uhr an der Wilhelm-Busch-Schule


Donnerstag 4.9.
Beim heutigen Workshop gilt es, den Ball mit einem Schläger über das Netz in das gegnerische Spielfeld zurückzuschlagen. Und zu versuchen, dass der Gegenspieler ihn nicht erwischen kann. Die verschiedenen Schlagarten machen diesen Sport abwechslungsreich und sehr dynamisch.
Wir treffen uns wieder um 9 Uhr im Müze und dort können die Kids um 15 Uhr auch wieder abgeholt werden.



Freitag 5.9.
Tennis ist ein Rückschlagspiel, das von zwei oder vier Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt, spielen je zwei Spieler gegeneinander, wird dies Doppel genannt.
Wir werden die verschiedenen Techniken und einzelnen Spielarten mit ihren Regeln kennenlernen und werden sicher viel Spaß daran haben. Treffpunkt, wie immer, auch heute um
9 Uhr im Müze. Ende um 15 Uhr


Natürlich steht an allen unseren gemeinsamen Sporttagen der Spaß im Vordergrund!

Die Gruppe trifft sich jeweils im Mütterzentrum um 9 Uhr. Um 15 Uhr werden die Kinder dort wieder abgeholt. Für den Weg morgens und nachmittags zu den jeweiligen Sporthallen und wieder zurück ins Müze benötigen wir für jeden Tag (außer Dienstag) je eine Begleitperson. Bitte sprechen sie uns an, wenn Sie diesen Dienst übernehmen können.


Bitte immer an wettergerechte Kleidung für den Hin- und Rückweg, sowie an passende Sportkleidung für die Workshops denken. Bitte auch für ausreichend Getränke/Verpflegung im Rucksack sorgen.







Sommerferienspiele 2016